SMS-Service – immer orientiert

Der SMS-Service ist die schnelle und einfache Methode, immer über alle wichtigen Kontoinformationen zu verfügen.

Via SMS können Sie sich jederzeit und überall den aktuellen Kontosaldo und die letzten Buchungen anzeigen lassen. Weiter werden Sie nach Bedarf bei Gutschriften oder allfälligen Saldounterschreitungen benachrichtigt. Sie finden die SMS-Funktionen im E-Banking unter dem Menüpunkt «Verwalten» in der Rubrik «SMS-Service». Der SMS-Service kann auch ohne E-Banking Vertrag genutzt werden. Rufen Sie uns an, wir richten diesen gerne für Sie ein (siehe Support).

Funktionen

Abfrage des aktuellen Kontosaldos inkl. der letzten 5 Buchungen per SMS-Anfrage

Mittels entsprechendem Schlüsselwort (Keyword) können Sie jederzeit Ihren aktuellen Kontosaldo inklusive der letzten 5 Buchungen abfragen.

Wöchentliche SMS mit dem aktuellen Kontosaldo inklusive der letzten 5 Buchungen

Sie erhalten jede Woche am gewünschten Tag eine SMS mit dem Kontosaldo inklusive der letzten 5 Buchungen.

Das Bild zeigt, wie ein SMS mit dem aktuellen Kontostand und den letzten 5 Buchungen aussieht. 

SMS bei einer Gutschrift welche einen bestimmten Betrag überschreitet

Bei einem Zahlungseingang welcher gleich oder grösser als die von Ihnen definierte Limite ist, werden Sie per SMS informiert.

Das Bild zeigt, wie ein SMS aussieht, das eine Gutschrift mitteilt, die einen gewissen Betrag überschreitet.

SMS wenn der Kontosaldo eine bestimmte Limite unterschreitet

Sobald der Kontosaldo die von Ihnen definierte Limite unterschreitet, werden Sie per SMS informiert.

 Das Bild zeigt, wie ein SMS aussieht, das mitteilt, dass eine definierter Kontostand unterschritten wurde.

Benutzung und Übersicht der Schlüsselwörter (Keywords)

Die nachfolgende Tabelle zeigt alle möglichen Schlüsselwörter, welche Sie für die verschiedenen Funktionen einsetzen können:

Funktion Schlüsselwort
Abfrage des aktuellen Kontosaldos inklusive der letzten 5 Buchungen für ein von Ihnen bestimmtes Standardkonto Saldo an die Nummer 232
Abfrage des aktuellen Kontosaldos inklusive der letzten 5 Buchungen für ein Nicht-Standardkonto Saldo Kontobezeichnung an die Nummer 232
(z.B. Saldo Haushalt)
Löscht den ganzen SMS-Service und die hinterlegte mobile Nummer Stopp an die Nummer 232
Stop an die Nummer 232 
Info über den SMS-Service Info an die Nummer 232
Hilfe an die Nummer 232  
Help an die Nummer 232 

Sie können den SMS-Service für mehrere Konten nutzen. Geben Sie für jedes Konto eine Bezeichnung (z.B. Haushalt oder Lohn) an. Die Kontobezeichnung wird immer im SMS mitgeschickt und Sie erkennen sofort, um welches Konto es sich handelt.

Wenn Sie mehrere Konten für den SMS-Service konfigurieren, haben Sie die Möglichkeit, ein Standardkonto zu definieren. Vorteil: Bei einer sofortigen Saldoabfrage ohne Kontobezeichnung erhalten Sie automatisch die Informationen vom Standardkonto.

Kosten

Die SMS, welche Sie von der Bank erhalten, sind immer kostenlos. Wenn Sie eine einzelne Saldoabfrage per SMS durchführen, bezahlen Sie jeweils das SMS, welches Sie von Ihrer mobilen Nummer aus an die Nummer 232 senden. Die Kosten entsprechen einem normalen SMS und sind somit abhängig vom Vertrag mit Ihrem Mobilfunkbetreiber.

Support

Bei Fragen zum Einrichten des SMS-Service kontaktieren Sie die E-Banking Hotline:
aus der Schweiz: 0848 852 580
aus dem Ausland: +41 848 852 580
(Montag bis Freitag von 7 - 21 Uhr sowie Samstag von 8 - 17 Uhr)